Menü
rssMailFBIGSuche
Infobar
Start » Bildungsangebot » Fachschule Technik (Technikerschule) » Zeugnisübergabe der Technikerschule

In der Aula der Realschule Himmelsthür fand in diesem Jahr die Zeugnisübergabe der Technikerschule statt.

Nach einem Sektempfang (Dank an die Unterstufe) wurden den Besuchenr Impressionen aus Prag geboten, was für diverse Lacher sorgte. Besonders die "unzensierten" Bilder kamen gut an.

    

In der Rede von Herrn Diepholz-Seeger ging es ebenfalls um die Pragfahrt, da er sie in diesem Jahr mitmachen durfte und seine eigenen "Studien" an der Jugend vorgenommen hat - sozusagen Nachhilfe bei der Generation Z.

Dann kam der offizielle Teil mit der Übergabe der BVT-Awards (siehe Extra-Artikel).

Im Anschluss ließen Julian Elixmann, Thilo Pusdrowski und Nikolas Sawastianow die zwei Jahre Revue passieren und erzählten manche Anekdote.

In der 21A wurde das Gemeinschaftsgefühl hervorgehoben und die 21E dankte für die Schlüssel, die sie für ihre Zukunft in die Hand bekommen haben, um nun ihre Träume zu erschließen. 

Herr Barnet bekam passenderweise eine Quietscheente, da in dem Klassenraum der 21B zeitweise über 60 Enten ihr Zuhause fanden. Den Anfang machte die Ente, die in der Coronazeit die Fenster zum Lüften aufhielt. Allerdings wanderten die Entenkinder reihenweise wieder aus...

Im Anschluss wurde allen Absolventen ihre Zeugnisse übergeben. Die Klassenlehrer riefen die Projektgruppen nach vorne. Herr Kirchner wurde von Herrn Pinkernell vertreten.

Herr Sannwald ehrte die Klassenbesten mit einem Buchpreis:

Nikolas Sawastianow und Denis Wesche. Can Onal wurde Jahrgansbester.

       

Schließlich beendete Herr Sannwald die Veranstaltung noch mit dem Rückblick auf die zwei Jahre und einigen guten Wünschen für die Zukunft. Besonders das Greenscreen-Foto von Ali und Felix sorgte für Lacher, mit dem Ratschlag, sich nie in ein enges Korsett schnüren zu lassen. Das Foto werde ich zum Schutze der Personen nicht veröffentlichen :-)

Am Abend wurde in der Kupferschmiede noch kräftig weitergefeiert. Es war ein rundum gelungener Abschied und wir danken allen Organisatoren.

Liebe Klassen, alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft wünscht das Kollegium der Technikerschule.

[gök]

 

 

International CooperationBeratungszentrumTermine

26.02.2024
Teamsitzung Metallbau

27.02.2024
Robotik-Schulung für die BBS Alfeld (S004)

28.02.2024
SCHILF Unterrichtsentwicklung

11.03.2024
Abgabe der Abschlussprojekte WFSM22/WFSME22

12.03.2024 - 13.03.2024
Abschlussprüfung Teil 1-Industrieberufe

Broschüre der WvS