Menü
rssMailFBIGSuche
Infobar
Start » Bildungsangebot » Berufsschule Fahrzeugtechnik » Besuch im Stahlwerk Salzgitter

Das zweite Lehrjahr der Land- und Baumaschinenmechatroniker (MLBM23A+B) war im Stahlwerk in Salzgitter. Wir konnten uns den kompletten Weg vom Erz über das Aufschmelzen bis zum Walzen der Bleche anschauen. Auch wenn man denkt, es sei bei der Stahlproduktion extrem heiß, war es dort so zugig, dass man sich warm anziehen musste.

Als Lehrkräfte waren Micheal Lehrke, Jörg Jeske und Niko Mantzel dabei.

[MAN]

International CooperationBeratungszentrumhttps://www.explore-hi.deTermine

22.06.2026
PRO, SLZ, VSI25, VBES25-1B - UV

23.06.2026 - 25.06.2026
MAU-WBGT24+25-UVG

24.06.2026
Zeugniskonferenz WBGT25

25.06.2026
Techniker Abschlussfeier

26.06.2026
Abiturentlassungsfeier

Broschüre der WvSS