Menü
rssMailFBIGSuche
Infobar
Start » Bildungsangebot » Kooperation » Besuch in den Werkstätten - Zukunftstag

Zunnächst besuchten uns Schülerinnen und ein Schüler der Renata-Schule zu einem Elektrotechnik-Workshop. Sie bauten Crazy Vibes: Ein lustiges "Tier", welches nach Herstellung eines Stromkreises sich durch Schwingungen fortbewegt. Die Jugendlichen waren mit viel Spaß dabei.

Am 27.4. konnten dann Jugendliche ihren Zukunftstag bei uns verbringen. Dieses Mal wurde ein Metallprojekt angeboten:

Es wurden Uhren hergestellt. Nach einigem Bohren, Schleifen und Feilen, konnte jeder sein fertiges Stück vorweisen.

               

Einige hatten sich schon früher angemeldet, bei Linda kam die Entscheidung erst bei der HI-future-23. Als einziges Mädchen in der Gruppe fühlte sie sich von Herrn Schommartz und Herrn Kanne sehr gut betreut und auch Herr Kreye ließ es sich nicht nehmen, die Besucher zu begrüßen. Lindas Kommentar: "Die Lehrer sind echt cool."

Danke an die Praxiskollegen, die diesen Tag ermöglicht haben.

[gök]

International CooperationBeratungszentrumTermine

23.04.2024
Teamsitzung Politik

26.04.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P4 - BuV

03.05.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P3 - Englisch

06.05.2024
FOT Prüfung Deutsch

07.05.2024
Verkehrssicherheitstag RTH

Broschüre der WvS