Menü
rssMailFBIGSuche
Infobar
Start » Schulleben » Nacht der Bewerber 2018 - voller Erfolg!

Die Werner-von-Siemens-Schule war auch dieses Jahr bei der "Nacht der Bewerber" in Halle 39 vertreten.

Viele Schülerinnen und Schüler und deren Eltern haben sich dieses Jahr bei der Nacht der Bewerber informiert. Unser Stand war äußerst gut besucht.

Maßgeblich dazu beigetragen hat die aktive Mithilfe vieler Schülerinnen und Schüler.

Mit Marie-Sophie Meyer konnten wir eine ehemalige Abiturientin vom Beruflichen Gymnasium Metalltechnik gewinnen, die das Berufliche Gymnasium als gutes Sprungbrett in den Beruf repräsentierte . Sie macht derzeit ein Duales Studium bei VW und fühlt sich dabei durch ihr Abitur hervorragend vorbereitet. Bei ihr und Kira konnte man auf der Messe auch einen Flaschenöffner herstellen.

        

Mit Kira Bode hatten wir eine weitere Ehemalige, welche ebenfalls ihre Sicht auf das BGT schilderte. Die aktuellen Schüler Timo Pommer und Jannik Romanowskie zeigten großes Engagement und präsentierten ihre Projektarbeiten ebenso wie Joshua Boethel.

                            

Alexander Hain aus der Technikerschule präsentierte unseren 3D-Drucker und stellte WvSS- Einkaufschips her.

                 

Alexander Pochert war als Schülerreporter vor Ort.

  

Die Lehrkräfte informierten ausführlich über die verschiedenen Bildungsgänge, gaben entsprechendes Informationsmaterial heraus und konnten bei den Ausführungen auf die vielen Schülerarbeiten verweisen, welche wir ausgestellt hatten.

         

 

Um sich ein begehrtes Geodreieck zu sichern, haben viele Besucher bei der Bewertung unseres Fotowettbewerbes auf Instagram mitgemacht.

 

Allen hat dieser Abend viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei den Schülern und den Ehemaligen ebenso wie bei den vielen helfenden Händen der Lehrkräfte, sowohl auf der Messe als auch bei der Vorbereitung, dem Aufbau und Abbau.

[gök]

 

 

International CooperationBeratungszentrumTermine

04.04.2024
Abschlusspräsentation Fachschule Technik

09.04.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P1 - Technik

09.04.2024
Treffen Madrid

12.04.2024
HI - Future 2024

26.04.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P4 - BuV

Broschüre der WvS